Internationaler Besuch an der BFRA

Am vergangenen Mittwoch hatte die Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie (BFRA) hohe internationale Gäste. So stattete eine Delegation unter Leitung des stellvertretenden usbekischen Gesundheitsministers, Herrn Khadjibaev, aus der Berliner Partnerstadt Taschkent in Usbekistan der BFRA einen Besuch ab. Unter den Gästen waren Notfallmediziner und Angehörige des usbekischen Rettungsdienstes sowie Mitarbeiter der Botschaft von Usbekistan.

Dr. Andre-Michael Baumann, Referatsleiter für Rettungs- und Notfallmedizin an der BFRA, informierte die Gäste umfangreich über das Berliner Rettungswesen sowie die Struktur der Berliner Feuerwehr. Nach einem Rundgang über das Gelände der Akademie bot sich allen noch die Möglichkeit für ausführliche Gespräche und Nachfragen zu Themen rund um die Berliner Feuerwehr.

(oh)

Die Gäste begutachteten einen RTW sowie Ausrüstung nach deutscher Norm