Technische Hilfeleistung in Lichterfelde

Straße: Hindenburgdamm
Ortsteil: Lichterfelde

Nach einem Patiententransport durch einen Rettungshubschrauber aus dem Umland, konnte dieser durch einen technischen Defekt am Luftfahrzeug nicht wieder starten.Techniker waren bereits unterwegs.

Um den blockierten Tankplatz wieder frei zu bekommen, wurde das defekte Luftfahrzeug mit 2 Feuerwehr-Kränen des TD auf einen anderen Landeplatz auf dem Gelände umgesetzt. Damit konnte nicht nur der Flugbetrieb des Christoph 31 wieder sichergestellt werden, sondern der Tankplatz wurde für alle anfliegenden RTH/ITH wieder nutzbar.

Eingesetzt wurden: 1 RW 3, 2 FwK 30, Einsatzführungsdienst, Pressedienst der Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)

Fotos

  • Tankplatz

    Tankplatz

  • Anschlagen des RTH

    Anschlagen des RTH

  • Umsetzen des RTH

    Umsetzen des RTH

  • Übernahme durch 2. Kran

    Übernahme durch 2. Kran

  • Umsetzen zum 2. Heliport

    Umsetzen zum 2. Heliport

  • Abstellen des RTH

    Abstellen des RTH

  • Einsatzende

    Einsatzende