Grandioses Feuerwehr-Wochenende

Anlässlich der Langen Nacht der Museen in Berlin hat auch das Feuerwehrmuseum wieder bis "in die Puppen" geöffnet. Eine Sonderausstellung erinnert an die nunmehr dreißigjährige Kooperation mit den Hilfsorganisationen im Rettungsdienst. ASB, DRK, JUH und MHD fahren im Auftrag der Berliner Feuerwehr ca. 10 Prozent der jährlich über 300.000 Einsätze.

Traditionell gab es zur Langen Nacht wieder ein Hoffest auf der FW Tegel, der von den Mitgliedern des Fördervereins Feuerwehrmuseum Berlin sowie von der Betriebsfeuerwehr Daimlerund den FF Pankow und Lichterfelde und vielen anderen tatkräftig unterstützt wurde.

Parallel öffnete die Feuerwache Spandau-Süd ihre Pforten und feierte ihr 50-jähriges Bestehen. Zu erleben gab es Einsatzfahrzeuge und -vorführungen, Spiel und Spaß für Kinder und vieles mehr.

Morgen feiert die FW Neukölln ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür!

Besucheransturm im Feuerwehrmuseum

FF Pankow ist mit dabei