"Next Generation" am Start

Die Feuerwehren der Partnerstädte Los Angeles und Berlin stehen seit vielen Jahren in regem Kontakt. Als "Next Generation" reisen heute zehn Jugendliche aus Berliner Berufsfeuerwehrfamilien für siebzehn Tage nach Los Angeles. Sie werden dort bei Familien von Berufsfeuerwehrleuten wohnen und den Alltag einer amerikanischen Feuerwehrfamilie kennenlernen. Das Reiseprogramm bietet neben Besuchen beim L. A. Fire Department auch viele Erlebnisse in der faszinierenden Stadt Los Angeles.

Schirmherr des Projekts ist Landesbranddirektor Gräfling. Als Teil der Städtepartnerschaft Berlin – Los Angeles wird "Next Generation" auch von der Berliner Senatskanzlei und der Checkpoint Charlie Stiftung unterstützt.

Von den Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen der Gruppe wird der Betreuer Frank Kante im Reisetagebuch auf berliner-feuerwehr.de berichten.

(stpm)

• "Next Generation" beim Check-in