Besuch des Bundesfinanzministers auf der Feuerwache Mitte

Am 2. Mai überreichte der Bundesfinanzminister Christian Lindner dem Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen auf der Lehrrettungswache Berlin Mitte feierlich die neu aufgelegte Sammelmünze „Feuerwehr“.

Nach der Übergabe ließ es sich Herr Lindner nicht nehmen, selbst an einer Feuerwehrübung teilzunehmen. Eingepackt in die Schutzausrüstung der Berliner Feuerwehr übte er sich in der Türöffnung eines PKW mithilfe eines Spreizers. Anschließend fuhr Herr Lindner eine Runde mit auf dem elektrischen Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Begegnung und des Austausches mit den Angehörigen der Berliner Feuerwehr. So hatten fünf Feuerwehrangehörige abschließend die Ehre, vom Bundesfinanzminister je ein Exemplar der neuen Sammelmünze zu erhalten.

Dr. Homrighausen, Feuerwehrangehörige und Herr Lindner bei der Münzübergabe

Herr Lindner bei der Öffnung des PKW