Feuer in einem Lottoladen

Adresse: Wrangelstr. 86

Bezirk:    Kreuzberg

 

In einem Lotto- und Zeitungsladen kam es zum Vollbrand eines an den Geschäftsraum angrenzenden Aufenthaltraumes.

Der Ladenbesitzer wurde im hinteren Raum des Geschäftes zum Hof vor einem geöffneten, vergitterten Fenster bewusstlos vorgefunden. Es wurde sofort mit einer Reanimation begonnen und von dem eintreffenden NAW- Personal weitergeführt. Sie mußte schließlich ergebnislos abgebrochen werden.

Eine Angehörige des Ladenbesitzers erlitt eine Kreislaufschwäche und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht

Ein Propangasbehälter wurde in Sicherheit gebracht. Eingesetzt wurden 1 C-Rohr sowie 4 BG.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NAW, 1ELW C, 1 AB Atemschutz

Polizei, Kripo, Bewag, Pressedienst Fw, Presse