LHF 10/5

LHF 10/5 Fahrerseite schräg von vorn

Bei einigen Freiwilligen Feuerwehren können aus Platzgründen keine Standard-LHF stationiert werden. Für diese Wachen wurden LHF K beschafft. Die Kabine bietet Platz für eine komplette Staffel. Zwei Sitzplätze sind mit PA ausgestattet. Der Löschwasserbehälter umfasst 500 l. Hinzu kommen 60 l Schaummittel in Kanistern. Als Pumpe dient eine Tragkraftspritze TS 10/1000, die grundsätzlich mit den wasserführenden Armaturen des Fahrzeugs verbunden ist, aber innerhalb von wenigen Sekunden und von nur einer Einsatzkraft über einen elektrisch betriebenen „Lift“ entnommen werden kann. Für den Schaumeinsatz stehen ein Turbozumischer und ein Schwer-/Mittelschaum-Kombi-Rohr zur Verfügung. Der hydraulische Rettungssatz besteht aus einem Aggregat mit integriertem Stromerzeuger, einem Kombispreizer sowie einem Rettungszylinder.

• Fahrgestell: MB Vario 818D 4x2
  • Leistung: 130 KW / 177 PS