Alarm am Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt

Adresse:      Voltairestraße Ecke Magazinstraße
Ort:              Mitte

Um 17:41 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zum Weihnachtsmarkt vor dem Einkaufszentrum "Alexa" alarmiert. Dort hatte aus noch ungeklärter Ursache der Schaltschrank vom Riesenrad Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Schausteller den Brand schon mit Feuerlöschern gelöscht, sowie eine Person im Notbetrieb aus dem Riesenrad befreit. Die Feuerwehr führte mit einem C-Strahlrohr nachlöscharbeiten durch und übergab die Einsatzstelle der Polizei. 

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW

Fotos: Spreepicture

  • Feuerwehreinsatz auf dem Weihnachtsmarkt

    Feuerwehreinsatz auf dem Weihnachtsmarkt

  • Strom aus am Riesenrad

    Strom aus am Riesenrad

  • Strom aus am Riesenrad

    Strom aus am Riesenrad