Eisrettung auf dem Müggelsee

Adresse:   Straße zum Müggelhort
Ort:           Köpenick

Um 13:45 Uhr war ein etwa 35-jähriger Schlittschuhläufer auf dem noch zugefrorenen Müggelsee eingebrochen. Er hatte im Vorfeld versucht einem 17-jährigen im Eis eingebrochenem Eissegler zu Hilfe zu kommen und ist dabei auf der Mitte des Sees selbst eingebrochen. Der zuvor eingebrochene Eissegler konnte sich selbst ans Ufer retten. Der Schlittschuhläufer wurde von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen gerettet. Er wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Rettungsarbeiten wurden durch die große Entfernung des Verunglückten zum Ufer erschwert. Das auf dem Eis zurückgebliebenen Eissegelgerät konnten nur teilweise geborgen werden.

Vor Ort: 2 LHF, 1 RTW, 1 RTH, 2 Rettungsboote, GW-Wasser, ELW-C und die DRK-Wasserwacht des Kreisverbandes Müggelspree e.V.
Polizei

Fotos:
Steffen Tzscheuschner

  • Medizinische Versorgung

    Medizinische Versorgung

  • Rettungsarbeiten

    Rettungsarbeiten

  • Am Ufer

    Am Ufer

  • Rettungsarbeiten

    Rettungsarbeiten

  • Rettungsarbeiten

    Rettungsarbeiten