Wohnungsbrand im Märkischen Viertel

Adresse:   Quickborner Straße 81
Ort:           Märkisches Viertel

Fünf Menschen mussten gestern Abend nach einem Brand von einem Notarzt behandelt werden. Um 20:38 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit über 30 Einsatzkräften zum Stichwort „Feuer Personenrettung“ in die Quickborner Straße 81 im Märkischen Viertel aus. Dort brannte es in einer Wohnung im fünften Obergeschoss. Die Feuerwehr brachte eine Frau aus der betroffenen Wohnung in Sicherheit. Nach Behandlung durch einen Notarzt wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Vier weitere Mieter umliegender Wohnungen, darunter zwei Kinder, mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden. Eine Katze konnte aus der Brandwohnung nur noch tot geborgen werden. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr, vier Atemschutzgeräte und zur Belüftung des Gebäudes ein Drucklüfter. Die Feuerwehr war knapp zwei Stunden vor Ort tätig. 

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 LHF-K, ELW-C, AB-Atemschutz
Polizei