Schwere Verkehrsunfälle in Berlin

Am Nachmittag kam es in Berlin zu zwei schweren Verkehrsunfällen, infolge dessen neun Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Um 16:49 Uhr stießen an der Kreuzung Müllerstraße Ecke Luxemburger Straße zwei PKW zusammen. Ein PKW ist daraufhin über den Gehweg hinweg in einen Imbiss gerollt. Fünf Menschen wurden bei diesem Unfall verletzt. Die Feuerwehr rückte zum Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) zu dieser Einsatzstelle aus. Die Verletzten wurden von einem Notarzt betreut und anschließend in Krankenhäuser gebracht.
Vor Ort: 3 LHF, 3 RTW, 1 NEF

Um 17:13 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Verkehrsunfall nach Britz aus. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei verlor, an der Kreuzung Buschkrugallee Ecke Späthstraße, der Fahrer eines VW-Golf die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Drei der vier Insassen wurden durch den Aufprall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr rausgeschnitten werden. Alle vier mussten schwer Verletzt in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Feuerwehr war knapp drei Stunden vor Ort tätig.
Vor Ort: 2 LHF, 1 KLEF, 5 RTW, 3 NEF, 1 RW-3, 1 ELW-C

Fotos der Einsatzstelle Buschkrugallee: Steffen Tzscheuschner