Wohnungsbrand in Schmöckwitz

Adresse: Werndorfer Straße 3
Ort: Schmöckwitz

Um 13:44 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Wernsdorfer Straße 3 in Schmöckwitz alarmiert. In einem zweigeschossigen Wohnhaus brach aus noch unklarer Ursache in der Wohnung im Obergeschoss ein Brand aus. Das Feuer breitete sich über die gesamte Wohnfläche sowie die Flachdachkonstruktion aus. Bei dem Versuch den Brand zu löschen, zog sich der Mieter der Wohnung eine Rachgasvergiftung zu. Er wurde von  eintreffenden Kräften der Feuerwehr gerettet, vor Ort medizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war über drei Stunden vor Ort tätig. Bei der Brandbekämpfung wurden drei C-Strahlrohre sowie sechs Atemschutzgeräte eingesetzt. Durch das Feuer wurde das gesamte Gebäude erheblich beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. 

Vor Ort: 3 LHF, 1 TLF, 1 LF TS, 1 DLK, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsfahrzeuge
Polizei