Giebelwand drohte abzustürzen

Adresse: Hertastraße 21
Bezirk: Neukölln

Gegen 11:00 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Baufirma, dass eine nicht mehr standsichere Giebelwand umzustürzen drohte und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Der Dachstuhl wurde durch einen Brand am vergangenen Sonntagmorgen stark beschädigt und sollte nun saniert werden. Die Feuerwehr sicherte den Giebel mit einer Schlinge sowie Zugseilen und verhinderte so sein Herabstürzen. Die Einsatzkräfte waren gut zwei Stunden vor Ort tätig. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Baufirma übergeben.  

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 2 Führungsfahrzeuge, 3 Sonderfahrzeuge, Fw-Pressedienst, Bauaufsicht, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Giebelwand wird gesichert

    Giebelwand wird gesichert

  • Giebelwand wird gesichert

    Giebelwand wird gesichert

  • Pressedienst der Feuerwehr

    Pressedienst der Feuerwehr

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle