Großbrand in Moabit

Adresse: Quitzowstr.45
Ortsteil: Moabit

Die Berliner Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Gebäudebrand in Berlin-Moabit alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits zwei weibliche Personen an einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Die Frauen konnten sich nur durch einem Sprung in das bereitgestellte Sprungpolster retten. Das Feuer griff schnell auf das gesamte Gebäude und eine angrenzende Lagerfläche über. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte durch massiven Personaleinsatz und einer Riegelstellung mit 8 C-Rohren und 2 B-Rohren verhindert werden. Die beiden geretteten Personen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle war um 06:38 unter Kontrolle. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten werden wohl bis zum Mittag andauern.

Vor Ort: 8 LHF, 3 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Fotos: Spreepicture, Feuerwehr Doku

An der Einsatzstelle