Großbrand in Moabit

Adresse: Quitzowstr.45
Ortsteil: Moabit

Die Berliner Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Gebäudebrand in Berlin-Moabit alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits zwei weibliche Personen an einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Die Frauen konnten sich nur durch einem Sprung in das bereitgestellte Sprungpolster retten. Das Feuer griff schnell auf das gesamte Gebäude und eine angrenzende Lagerfläche über. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte durch massiven Personaleinsatz und einer Riegelstellung mit 8 C-Rohren und 2 B-Rohren verhindert werden. Die beiden geretteten Personen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle war um 06:38 unter Kontrolle. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten werden wohl bis zum Mittag andauern.

Vor Ort: 8 LHF, 3 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Fotos: Spreepicture, Feuerwehr Doku

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Einsatzkräfte mit Atemschutz

    Einsatzkräfte mit Atemschutz

  • Drehleiter im Einsatz

    Drehleiter im Einsatz

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Haus in Flammen

    Haus in Flammen

  • Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

    Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle