Rauchwolke über Mitte

Adresse: Holzmarktstraße
Ortsteil: Mitte

Die Berliner Feuerwehr wurde um 9:15 Uhr in die Holzmarktstraße nach Mitte alarmiert. Dort brannte ein Elektromotor im Maschinenraum einer Waschanlage. Da es mehrere Anrufe über den Notruf der Berliner Feuerwehr gab und eine starke Rauchwolke zu sehen war, erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe und schickte rund 80 Einsatzkräfte zu dieser Einsatzstelle. Der Betreiber der Waschanlage hatte vor Eintreffen der Feuerwehr schon den Strom abgeschaltet, die vor Ort befindlichen Personen und Fahrzeuge hinaus gebracht und den erst eintreffenden Einsatzkräften den genauen Ort des Brandes genannt, so dass das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Es wurde niemand verletzt und auch kein Fahrzeug beschädigt. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden vor Ort mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Fotos: Berliner Feuerwehr

Einsatzstelle