Rettungswagen verunglückt

Adresse: Reinhardtstr./Luisenstr.

Ort: Mitte

Beim Transport eines Patienten unter Notarztbegleitung in die Charité Campus Mitte kollidierte ein RTW des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit einem privaten Kleinbus und stürzte dabei um. Der Notarzt und die transportierte Patientin wurden mit leichten Prellungen mit einem RTW der Feuerwehr in die Charité Campus Mitte gebracht. Der Rettungsassistent des RTW DRK wurde mit leichten Prellungen mit einem weiteren RTW ins Bundeswehrkrankenhaus transportiert. Der Fahrer des verunfallten PKW wurde von einem dritten RTW vor Ort versorgt, lehnte aber den Transport ins Krankenhaus ab. Der Fahrer des DRK-RTW blieb unverletzt. Am RTW des DRK und am PKW entstanden schwere Sachschäden. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 3 RTW, 1 ELW C, 1 RW 3, 1 FwK 30, 1 MTF TD.

Fotos: Stefan Rasch

Umgestürzter RTW