Brand im Rathaus Wedding

Adresse: Müllerstr.

Ort: Wedding

Die Berliner Feuerwehr wurde am Donnerstagabend über eine Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss des Rathauses in Wedding informiert. An zwei unterschiedlichen Stellen brannten in zwei Büroräumen des sechsgeschossigen Gebäudes Akten und Einrichtungsgegenstände.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen im Gebäude. Der Brand wurde unter Einsatz von vier Pressluftatmern und einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurden die anderen Büroräume der Brandetage und der beiden darüber liegenden Etagen kontrolliert. Auch eine Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz. Für die Belüftungsmaßnahmen wurden weitere vier Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Verletzt wurde niemand, eine Ausbreitung des Brandes auf andere Teile des Gebäudes konnte verhindert werden.
Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsfahrzeug

Fotos: Maximilian Bender