Verkehrsunfall in Wittenau

Adresse: Hermsdorfer Straße

Ort: Wittenau

In Wittenau kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet auf die linke Seite der Fahrbahn und kollidierte frotal mit einem Baum. Da aufgrund der Notrufe von eingeklemmten und bewußtlosen Personen ausgegangen werden musste, schickte die Leitstelle mehrere Einsatzfahrzeuge und die Rüstgruppe des Technischen Dienstes zum Einsatzort. Drei Insassen wurden zum Teil schwer verletzt, konnten jedoch schnell aus dem Fahrzeug gerettet werden und kamen in ein Krankenhaus. Sonderfahrzeuge und ELW konnten den Einsatz abbrechen.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 2 RTW, 2 NEF, 1 Rüstwagen, 1 Kranwagen, 
1 ELW-C, 1 OrgL RD, 1 ELW-B

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Unfallfahrzeug

    Unfallfahrzeug

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Fahrzeug gegen Baum

    Fahrzeug gegen Baum

  • Arbeiten mit dem Rettungsdatenblatt

    Arbeiten mit dem Rettungsdatenblatt