Mann fällt von Partyschiff

Adresse: Kapelleufer/Reinhardtstr.

Ort: Mitte

Ein ca. 20 jähriger Mann stürzte laut Zeugen von einem Partyschiff in die Spree und ging sofort unter. Der Schifffahrtsverkehr wurde eingestellt. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte nahmen sofort die Suche auf. Dazu gingen sie mit einem "Überlebensanzug ins Wasser und setzten eine Wärmebildkamera ein. Nach Eintreffen des GW Wasser übernahmen zwei Feuerwehrtaucher die Suche. Nach ca. 50 min. fanden sie den Mann. Wiederbelebungsversuche wurden sofort eingeleitet. Der Patient wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz wurde durch Schaulustige (Handyfilmer) gestört, die immer wieder von der Polizei des Platzes verwiesen werden mussten.

Vor Ort waren: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW C, GW Wasser, Schutz- und Wasser-Schutzpolizei