Verkehrsunfall am Innsbrucker Platz

Adresse: Innsbrucker Platz
Ortsteil:  Schöneberg

Auf dem Innsbrucker Platz, Hauptstraße Fahrtrichtung Tiergarten, kam ein PKW Audi A6 von der Fahrbahn ab und kam auf einem Lüftungsschacht der U-Bahn zum Stehen. Die Stahlabdeckung des Schachtes wurde dabei von ihrem Sockel geschoben. Der Schacht des stillgelegten U-Bahntunnels war ca. 10 Meter tief. Fahrer und Beifahrer des PKW konnten sich selber befreien. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Der ca. 2 t schwere Audi wurde mittels FwK 30 geborgen und umgesetzt. Der Schachtdeckel wurde vom TD zur provisorischen Absicherung wieder auf den Schacht aufgesetzt. 
Die Hauptstraße war für 60 Minuten in Fahrtrichtung Tiergarten gesperrt.

(rde)

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 RTW, 1 RW3, 1 FWK-30, 1 Führungsfahrzeug

Fotos: Stefan Rasch                                      

 

  • Pkw-Bergung

    Pkw-Bergung

  • Pkw auf Lüftungsschacht

    Pkw auf Lüftungsschacht

  • Blick 10 m nach unten

    Blick 10 m nach unten

  • Kranwagen

    Kranwagen

  • Kranwagen

    Kranwagen

  • Pkw-Bergung

    Pkw-Bergung