Feuer am Klinikum Neukölln

Adresse: Juchaczweg
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr ist am Vormittag mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Brand nach Neukölln ausgerückt. Nach ersten Meldungen sollte es eine Explosion in einem Microbiologie-Labor gegeben haben. Darum wurde von biologischen und radiologischen Gefahren ausgegeangen. Ca. 70 Einsatzkräfte mit Spezialanzügen und Dekontanimtionskomponenten haben sich auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte gaben aber Entwarnung und die Spezialfahrzeuge konnten wieder zurück auf ihre Wache fahren. Die Feuerwehr löschte den Brand im ersten Obergeschoss des zweistöckigen Hauses mit einem C-Strahlrohr unter Benutzung von zwei Pressluftatmern. Des weiterem wurden zwei Drucklüfter zum Belüften der Einsatzstelle eingesetzt. Das Labor befand sich im Umbau und war daher nicht im Betrieb. Verletzt wurde niemand.

Anwesend waren: 3 LHF, 1DLK, 1 RTW, 2 Führungskräfte
Fotos: Feuerwehr-Doku