Gefahrgutbergung auf ehemaligem Klinkgelände

Straße: Wiltbergstraße
Ortsteil: Buch

Auf einem ehemaligen Klinikgelände wurden im Keller eines Pförtnerhauses mehrere unsachgemäß gelagerte Chemikaliengebinde mit organischem Lösungsmittel gefunden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Fundstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und bauten einen Dekontaminationsplatz auf. Unter Körperschutz wurden Messungen vorgenommen. Die Chemikaliengebinde wurden geborgen, der Kellerraum wurde belüftet.

Eingesetzte Kräfte: drei Führungsdienste, zwei Löschfahrzeuge, Technischer Dienst und CBRN Komponente

Fotos: Stefan Rasch

(stpm)

  • Edelstahlfass zur Bergung der Chemikaliengebinde

    Edelstahlfass zur Bergung der Chemikaliengebinde

  • Dekontaminationsplatz

    Dekontaminationsplatz

  • Ausleuchtung der Einsatzstelle

    Ausleuchtung der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte