Baum drohte auf Straße zu stürzen

Adresse: Königsallee
Ortsteil:  Grunewald

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem abgebrochenen Ast in die Königsallee gerufen. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein großer Baum an einem Gabelwuchs gespalten hatte und ein Teil bereits auf eine Krone eines daneben stehenden Baumes gestürzt war. Hier bestand die Gefahr, dass der gebrochene Stamm auf den Fußweg oder auf die Königsallee stürzten könnte. Um die Gefahr zu beseitigen und eine längere Straßensperrung zu vermeiden, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle und konnte mit der Zugeinrichtung des Rüstwagens den Stamm gezielt von der Krone ziehen. Anschließend wurde mittels Motorkettensägen der abgebrochene Baum zerteilt und von der Straße verbracht.

Eingesetzte Kräfte: 1 KLEF, 1 DLK, 1 RW3, 1 FwK30, 1 Führungsfahrzeug Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr