Wohnungsbrand zerstört friedliches Weihnachtsfest

Adresse: Innstr.
Ortsteil:  Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand im 4. OG eines 5 geschossigen Wohngebäudes alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Brand bereits in das Dachgeschoss ausgebreitet. Durch schnelles und umsichtiges Eingreifen der Rettungskräfte konnte eine Brandausbreitung über den gesamten Dachstuhl verhindert werden. 15 Personen mussten aus dem Haus in Sicherheit gebracht werden und einem einem bereitgestellten Bus über Stunden des Einsatzes betreut werden. 

Durch den überlegten Einsatz von Löschmitteln konnte ein Wasserschaden, auf die nicht vom Brandbetroffenen Wohnungen verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste, Polizei, NBB, Vattenfall

 

(sg)