Ein verletzter Feuerwehrmann bei Feuer in Steglitz

Adresse: Stephanstr. 5 

Ort:         Steglitz

 

13:20 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf "Feuer 4 Staffeln"

13:53 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf "Feuer 6 Staffeln"

14:04 Uhr  Eigenrettung

15:20 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf "Feuer 8 Staffeln"

15:25 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf "Feuer 10 Staffeln"

 

Es brannten ca. 100 m² eines Dachstuhles im Hinterhaus eines 5-geschossigen Wohnhauses.

Zur ihrer Sicherheit wurden Bewohner des Hauses und des Seitenflügels durch die Polizei hinausgeführt.

 

Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Verwendung von 30 Behältergeräten gelöscht.

 

Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Ein weiterer Feuerwehrmann wurde durch das ENT (Einsatz-Nachsorge-Team) der Berliner Feuerwehr betreut.

 

Um 15:34 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle.

 

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden 3 Freiwillige Feuerwehren auf Berufswachen in Dienst gerufen.

 

 

Vor Ort:

10 LHF, 4 DLK, 5 RTW, 1 NEF, 9 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge

LBD (k), Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger Gas und Strom, Vertreter der Presse, Pressedienst Fw.

 

 

  • Brandhaus

    Brandhaus

  • Brandschaden am Dach

    Brandschaden am Dach

  • Hinterhof

    Hinterhof

  • Flammen auf dem Dach

    Flammen auf dem Dach

  • Feuerwehrmann auf dem Dach

    Feuerwehrmann auf dem Dach

  • Dach wird aufgenommen

    Dach wird aufgenommen

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Brandschaden am Dach

    Brandschaden am Dach

  • Brandschaden im Treppenhaus

    Brandschaden im Treppenhaus

  • Brandschaden im Treppenhaus

    Brandschaden im Treppenhaus