Mann bei Wohnungsbrand verstorben

Adresse: Tempelhofer Weg
Ortsteil: Schöneberg

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Schöneberg alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten einen Brand in einer "stark vollgestellten" Wohnung. Aufgrund der enormen Brandlast wurde ein weiteres Löschfahrzeug nachalarmiert. Bei den schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen wurde in der Wohnung eine leblose Person und eine tote Katze gefunden. Aus einer Nachbarwohnung meldete sich eine Person, die Rauchgase inhaliert hatte, diese lehnte einen Transport in ein Krankenhaus aber ab. Aus mehreren Nachbarwohnungen wurden mehrere Katzen gerettet die vor Ort erstversorgt und später in eine Tierklinik transportiert werden mussten.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 C- Dienst, 1 KLEF

 

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Gerettete Katze

    Gerettete Katze

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle