Schwerer Verkehrsunfall in Charlottenburg

Adresse: Leibnizstraße
Ortsteil: Charlottenburg

Der Berliner Feuerwehr wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Ein Autofahrer war mit einem entgegenkommenden Taxi zusammengestoßen. Nach dem Polizeibericht war ein Fahrzeug in „Schlagenlinien“ auf der Leibnizstraße unterwegs und mit einem entgegenkommenden Taxi kollidiert. Bei dem Unfall wurden weitere Fahrzeuge am Fahrbahnrand beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr leistete ein Passant bereits Erste-Hilfe und beide Fahrer waren schon aus den Fahrzeugen gerettet. Daher wurde die Rüstgruppe nicht benötigt. Die Aufräumarbeiten und Beseitigung der Trümmerteile dauerten jedoch über eine Stunde an.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 
1 Führungsdienst C, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Arbeiten am Unfallfahrzeug

    Arbeiten am Unfallfahrzeug

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Arbeiten am Unfallfahrzeug

    Arbeiten am Unfallfahrzeug