Wohnungsbrand im Wedding

Straße: Sprengelstr.                                               
Ortsteil: Wedding

In der zweiten Etage eines fünfgeschossigen Wohnhauses kam es zum Vollbrand einer Zweizimmerwohnung.

Von der Feuerwehr wurden vier Menschen über eine Drehleiter gerettet. Insgesamt wurden zehn Menschen in Sicherheit gebracht. Bei fünf Personen war die rettungsdienstliche Versorgung mit Transport in ein Krankenhaus notwendig. Weiterhin gelang es, drei Wellensittiche in Sicherheit zu bringen.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr unter Einsatz von 12 Pressluftatmern.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 4 ELW, 1 AB-Atemschutz, 1 GW-SAN

Fotos: Spreepicture, Berliner Feuerwehr

(stpm)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Gerettete Sittiche

    Gerettete Sittiche