Brand auf 450 m² in einem Dachstuhl in Reinickendorf

Adresse: Scharnweberstr.
Ortsteil: Reinickendorf

Am frühen Abend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Scharnwerberstr. in Reinickendorf gerufen. Die Einsatzkräfte fanden einen Brand in zwei Dachgeschosswohnungen in einem 5-geschossigen Wohngebäude vor. Elf Personen wurden aus dem Gebäude unverletzt in Sicherheit gebracht und im MTF 3 betreut. Der Brand konnte unter Einsatz von sechs CAFS-Rohren und 20 Atemschutzgeräten auf eine Fläche von rund 450 m2 begrenzt werden.

Zum Schutz der darunter liegenden Wohnungen wurde die Gruppe Wasserwehr des Technischen Dienstes eingesetzt. Die Einsatzstelle war um 19:59 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes in den Ausrückebereichen der beteiligen Feuerwachen wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gestellt.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 8 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsdienste

Fotos: Feuerwehr Doku FD