Sprengsatz detonierte in fahrendem Pkw

Straße:  Bismarckstraße
Ortsteil: Charlottenburg

Die Berliner Feuerwehr wurde um 7:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bismarckstraße nach Charlottenburg alarmiert. Weitere Anrufer schilderten unterschiedliche Schadensbilder. Daher schickte die Leitstelle mehrere Einsatzfahrzeuge zum Schadensort. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es während der Fahrt zu einer Explosion in einem Pkw gekommen war und das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Durch die Wucht der Explosion wurde der Fahrer schwer verletzt und verstarb an der Unfallstelle. Weiterhin wurden mehrere Pkw im Umfeld der Einsatzstelle beschädigt. Während der folgenden polizeilichen Maßnahmen verblieb die Berliner Feuerwehr mit Einsatzkräften zur Sicherung der Einsatzstelle und mit Rettungskräften in Bereitstellung an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 4 RTW, 1 NEF, 1 RTH, 1 Führungsdienst C, 1 Führungsdienst B, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)