Unfallserie am Wochenende mit 35 Verletzten

Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr wurden am Wochenende zu 53 Verkehrsunfällen mit insgesamt 35 verletzten Personen alarmiert. Die Unfallserie begann bereits am Samstag Vormittag mit einem Einsatz auf der Stadtautobahn in Friedenau. Ein weiterer schwerer Unfall mit 6 Verletzten ereignete sich in Gropiusstadt. In Baumschulenweg fuhren gleich 6 Fahrzeuge ineinander. In Schöneberg prallte ein Pkw gegen eine Hauswand. Zu überschlagenen Autos - darunter ein Pkw, in eine tiefer liegende Laubenkolonie abgestürzt - und zu mehreren eingeknickten Laternen, wurde die Rüstgruppe des Technischen Dienstes alarmiert. Bei auffällig vielen Unfällen wurden mehrere Personen verletzt, zum Glück nur wenige Betroffene schwer. Die Unfallserie setzte sich das ganze Wochenende fort.

Fotos: Berliner Feuerwehr, Feuerwehr Doku, A. Billig

(rde)