Brand in Falkenhagener Feld

Straße: Stadtrandstraße
Ortsteil: Falkenhagener Feld

Es brannte eine Wohnung im 4. OG eines 6-geschossigen Wohngebäudes in ganzer Ausdehnung. Durch eingegangene Notrufe wurde das Alarmierungsstichwort Personenrettung geprägt und zusätzliche Einsatzkräfte alarmiert.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr (CAFS) unter Einsatz von 8 PA gelöscht. Ein Drucklüfter kam zum Einsatz. Insgesamt mussten 3 Aufgänge belüftet werden.

Fünf Personen wurden gerettet, davon eine Person mit Fluchthaube aus dem Geschoß über der Brandwohnung. Alle Personen wurden von einem Notarzt gesichtet und rettungsdienstlich versorgt. Drei Personen wurden mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 2 Führungsdienste, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 LNA, Polizei

Fotos: Th. Schröder

(rde)