Toter bei Wohnungsbrand

Adresse: Kruckenbergstr.
Ortsteil: Mariendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde kurz vor Mitternacht nach Mariendorf alarmiert. Hier brannten Einrichtungsgegenstände im zweiten Obergeschoss eines sechs geschossigen Wohnhauses. In der Brandwohnung wurde eine Person leblos vorgefunden. Der Brand wurde unter zu Hilfenahme von einem C-Strahlrohr und vier Pressluftatmern gelöscht. Die umliegenden Wohnungen und Bereiche wurden kontrolliert und belüftet. Die Verrauchung des Treppenraumes konnte auf Grund des Einsatzes des mobilen Rauchschutzvorhanges und einer Rauchschutztür minimiert werden. nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW1-C, Polizei

Um Sie bei einem Brand frühzeitig zu warnen, empfiehlt die Berliner Feuerwehr Rauchwarnmelder in Wohn- und Schlafräumen zu installieren. Nähere Informationen finden Sie hier: Rauchwarnmelder

(bo)