Eine Tote bei Wohnungsbrand

Adresse: Klarmannstr.
Ortsteil: Reinickendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Berlin Reinickendorf alarmiert. Das Feuer im fünften Obergeschoss des sechsgeschossigen Wohngebäudes hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf die gesamte Wohnung ausgebreitet. Bei der sofort eingeleiteten Personensuche konnte eine Bewohnerin nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Einsatz von sechs Pressluftatmern schnell gelöscht. Eine Brandausbreitung auf andere Wohnungen konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DL, 1 RTW, 1 ELW-C

Fotos: spreepicture

(sg)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • Nachlöscharbeiten von Brandschutt

    Nachlöscharbeiten von Brandschutt

  • Rettungsdienst in Bereitschaft

    Rettungsdienst in Bereitschaft