Drei Tote bei Feuer im Saunaclub

Adresse: Kurfürstenstr.
Ortsteil: Schöneberg

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in einen Saunaclub alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits ca. 25 Personen auf der Straße und schilderten noch weitere Personen im stark verqualmten Clubbereich. Eine eingeleitete Suche nach Vermissten gestaltete sich als sehr schwierig da der Saunaclub sehr verwinkelt und sich auf zwei Etagen verteilte.  Zahlreiche kleine Zimmer mussten aufgebrochen und kontrolliert werden. Drei Personen konnten nur noch tot geborgen werden. Ein weiterer Mann konnte gerettet und mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Das Feuer wurde mit zwei C- Leitungen unter Einsatz von 24 PA gelöscht.

Ein direkt angrenzendes Seniorenheim wurde sicherheitshalber kontrolliert, musste aber nicht geräumt werden.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 4 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr

(sg)