Verkehrsunfall in Mariendorf

Straße: Mariendorfer Damm
Ortsteil: Mariendorf

Auf dem Mariendorfer Damm verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Folge in Fahrzeuge, die am Straßenrand parkten. Die Fahrzeuge wurden dabei mit großer Wucht zusammengeschoben, ineinander verkeilt und stark beschädigt.

Fünf Menschen erlitten dabei teils schwere Verletzungen. Sie wurden von zwei Notärzten und fünf Rettungswagenbesatzungen rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sorgte für die Aufnahme ausgetretener Betriebsstoffe und führte Aufräumarbeiten durch. Während der Rettungsarbeiten wurde der Brandschutz durch das Bereithalten eines C-Rohrs sichergestellt.

Die Arbeiten an der Einsatzstelle wurden von einer größeren Gruppe schaulustiger Menschen begleitet, die durch Einsatzkräfte der Polizei auf Distanz gehalten wurden.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 1 ELW C

Fotos: Sebastian Haase