Menschenrettung in Spandau

Adresse:  Kurstr. 3

Ort:          Spandau

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

01.32 Uhr     Erhöhung der Alarmstufe auf Menschenrettung

 

Es brannten Teile des Treppenraumes vom Erdgeschoss bis zum 2. Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Insgesamt wurden 11 Personen, davon 4 über DLK und 7 über tragbare Leitern gerettet. Die Geretteten wurden auf der Einsatzstelle notärztlich versorgt; sieben von ihnen kamen in umliegende Krankenhäuser.

10 Wohnungen wurden geöffnet und kontrolliert.

Die Einsatzstelle war um 01.57 Uhr übersichtlich und um 02.15 Uhr unter Kontrolle

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Verwendung von 12 Atemschutzgeräten und eines Drucklüfters gelöscht.

 

Vor Ort:

6 LHF B , 4 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 6 Sonder- und 5 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst Fw, Presse, Energieversorger