Eine leblose Person bei Feuer in Tempelhof

Adresse:  Höhndorfstr. 21

Ort:          Tempelhof

 

02:32 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 6 Staffeln

 

Vermutlich durch eine Verpuffung brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im 3.Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes in ganzer Ausdehnung. Der Brand breitete sich auf den Dachkasten aus.

Eine Person wurde mit Hilfe eines Gürtelanschlußstücks in Sicherheit gebracht und von der Polizei betreut, zwei weitere Personen wurden mit leichten Verletzungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. In der Brandwohnung wurde eine leblose Person und in der darüber liegenden Wohnung eine leblose Katze vorgefunden.

Die Wohnungen der Höhndorfstraße 21 und des Eckhauses Bayernring 22 wurden kontrolliert.

Der Brand wurde unter Einsatz von 5 C-Rohren (davon 1 C-Rohr über DLK) und 16 Behältergeräten gelöscht. Um den Wasserschaden in den darunter liegenden Wohnungen gering zu halten, wurde die Wasserwehr eingesetzt.

Die Lage war um 03:38 Uhr übersichtlich und unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

7 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 6 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, Energieversorger, Pressedienst Fw und Vertreter der Presse