Kellerbrand im Friedrichshain

Straße: Singerstraße
Ortsteil: Friedrichshain

Im Keller eines elfgeschossigen Wohnhauses brannte ein circa 12 m² großer Verschlag. Dabei kam es zu starker Rauchentwicklung, die sich auf zwei angrenzende Treppenräume ausbreitete. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits mehrere Menschen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Die übrigen Hausbewohner wurden angehalten, in den Wohnungen zu verbleiben.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr und 20 Pressluftatmern. Bei der Entrauchung der Treppenräume kamen drei Drucklüfter zum Einsatz. Die Feuerwehr kontrollierte mehrere Wohnungen. Menschen wurden nicht verletzt.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 AB Atemschutz, 3 ELW

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle