Brand in Neukölln

Straße: Dieselstraße

Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in die Dieselstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im vierten Obergeschoss eines 14 geschossigen Wohngebäudes Gerümpel in einem Flur. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels einem C-Rohr und unter Verwendung von zehn Pressluftatemschutzgeräten. Bei den Löscharbeiten wurden im Bereich des Aufzuges drei Personen aufgefunden und gerettet. Eine Person davon musste vor Ort reanimiert werden. Zwei weitere Personen aus dem Gebäude wurden mit Rauchgasintoxikation in Sicherheit gebracht und ärztlich versorgt.

Im Laufe des Einsatzes meldete sich eine weitere Person mit einer Rauchgasinhalation und eine Person hatte einen Schwächeanfall. Bei dem Einsatz wurden insgesamt sieben Personen verletzt und durch Notärzte untersucht. Sechs Personen wurde in Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle wurde in drei Einsatzabschnitte (Brandbekämpfung, Kontrolle und Belüftung sowie Medizinische Rettung) aufgeteilt. Im Zuge der Kontrolle und Belüftung wurden in zwei weiteren Etagen alle Wohnungen gewaltsam geöffnet und belüftet.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 7 RTW, 4 NEF, 4 Führungsdienst, 3 Sonderfahrzeug

Anwesend waren: Pressedienst der FW, Polizei, Stromversorger

(br)

Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Internetseite unter:

Verhalten im Brandfall

Reanimation vor dem Gebäude