Wohnungsbrand in Neukölln

Straße: Karl-Marx-Str.
Ortsteil: Neukölln

Im dritten Obergeschoss eines Wohngebäudes brannten Einrichtungsgegenstände eines Wohnzimmers. Auf einer Fläche von 6m² kam es zum Durchbrand in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss.

Einsatzkräfte fanden in der Brandwohnung eine leblose Frau. Der sofort begonnene Reanimationsversuch war erfolglos. Vier Bewohner des Hauses hatten sich selbst ins Freie begeben. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht und konnten anschließend vor Ort verbleiben.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei C-Rohren. Eingesetzt wurden 12 Pressluftatmer und ein Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 RW 3, AB-Atemschutz, AB-Brand-Schaum, 1 ELW

(stpm)

  • Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle

    Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle