Verkehrsunfall in Kreuzberg

Straße: Alte Jakobstraße / Neuenburger Straße

Ortsteil: Kreuzberg

Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg zwischen einem Wirtschaftfahrzeug der Berliner Feuerwehr und einem privaten Pkw kippte das Fahrzeug der Berliner Feuerwehr auf die Seite. Beide Fahrer der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt, einer davon schwerer. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Das auf der Seite liegende Wirtschaftsfahrzeug wurde nach Unfallaufnahme durch die Polizei vom technischen Dienst der Berliner Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit dem Feuerwehrkran auf ein Transportfahrzeug verladen. Der zweite verunfallte Pkw wurde aus dem Kreuzungsbereich entfernt und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut.

Die Einsatzstelle wurde nach Ende der Maßnahmen der Berliner Feuerwehr an die Polizei übergeben. Der Kreuzungsbereich war während des gesamten Einsatzes für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 3 RTW, 1 Notarzt, 1 Führungsdienst, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertreter

Bilder: Berliner Feuerwehr