Wohnungsbrand in Neukölln

Straße: Reuterstr.
Ortsteil: Neukölln

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im ersten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Ein Zimmer stand im Vollbrand mit Übergriff auf den Wohnungsflur. In benachbarten Wohnungen des Vorderhauses und der Seitenflügel kam es zu massiver Rauchausbreitung.

Mehrere Menschen wurden in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst untersucht. Ein Mann wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren unter Einsatz von 12 Pressluftatmern. Ein Durchbrand in angrenzende Wohnungen und in den Hausflur wurde verhindert. Mehrere Wohnungen wurden geöffnet und kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 4 ELW, 3 Sonderfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)

  • Zimmer im Vollbrand

    Zimmer im Vollbrand

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte