Balkonbrand in Mariendorf

Straße: Fritz-Werner-Straße
Ortsteil: Mariendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde am Abend nach Mariendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon und dessen Verkleidung im 3.OG eines 4-geschossigen Wohngebäudes. Da eine Brandausbreitung in den Dachstuhl zu Beginn nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden vorsorglich weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Der Brand wurde im Außenangriff durch ein C-Rohr mit CAFS gelöscht, wodurch eine Brandausbreitung in die Wohnung und den Dachstuhl verhindert werden konnte. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera von innen und außen kontrolliert. Im Rahmen der Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen wurden die angrenzenden Wohnungen ebenfalls kontrolliert. Dabei kamen 8 Pressluftatmer zum Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Die Brandwohnung wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, GW-Hygiene, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug
Anwesend waren: Polizei

(bo)