Mehrere Kellerbrände im Stadtgebiet

In der vergangenen Nacht brannten Keller in verschiedenen Stadtbezirken

Um 21:05 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Vincent-van-Gogh-Straße nach Neu-Hohenschönhausen alarmiert. Hier brannte es im Keller eines 11geschossigen Hochhauses.
40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter auch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr waren rund drei Stunden im Einsatz.

Um 23:14 Uhr brannte es in der Claire-Waldoff-Promenade in Moabit. Hier waren es Kellerverschläge in einem 5geschossigen Wohngebäudes. Zwei Personen wurden in Sicherheit gebracht, blieben aber unverletzt. 25 Einsatzkräfte waren rund drei Stunden im Einsatz.

Um 02:10 Uhr brannte es in der Hermannstraße in Neukölln. Es brannte im Keller eines 7geschossigen Wohngebäudes. Die Belüftungsmaßnahmen gestalteten sich schwierig. 25 Einsatzkräfte waren rund zwei Stunden im Einsatz.

An allen Einsatzstellen wurde niemand verletzt.

Die Einsatzstellen wurde nach Beendigung der Arbeiten an die Polizei übergeben.

( bo )

Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle