Eingeklemmte Person in Buckow

Straße: Johannisthaler Chaussee

Ortsteil: Buckow

In Buckow wurde am Vormittag der Berliner Feuerwehr eine verletzte Person gemeldet, die zwischen einem Pkw und einer Waschanlage für Kraftfahrzeuge mit den Beinen eingeklemmt sein soll.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten dies bestätigen und leiteten sofort die Rettung der Person ein. Nach wenigen Minuten konnte die Person mit zwei parallel eingesetzten elektro-hydraulischen Rettungspreizern befreit werden und wurde zur Behandlung an den Rettungsdienst und eine NEF-Besatzung übergeben. Nach der Erstversorgung wurde die Person mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle war um 10:31 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst

Anwesend war: Polizei

(dp)