Wohnungsbrand in Buckow

Straße: Grüner Weg
Ortsteil: Buckow

Mehrere Anrufende meldeten in den frühen Abendstunden einen Wohungsbrand. Durch die Vielzahl an Notrufen erhöhte die Feuerwehrleitstelle bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Stichwort und entsendete zahlreiche Kräfte.

Es brannten Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon und in einem Zimmer im Hochparterre eines 8-geschossigen Wohngebäudes. 28 Personen brachten sich teilweise selbst in Sicherheit, ein anderer Teil wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Gebäude geführt. Durch den schnellen Löscherfolg konnten die Bewohnenden bereits nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Niemand wurde verletzt.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr
Vor Ort waren: Polizei, Medienvertretende

Fotos: Berliner Feuerwehr