Brand in Neukölln

Straße: Silbersteinstraße

Ortsteil: Neukölln

Am Abend wurden Kräfte zu einem Brand nach Neukölln alarmiert. Hier brannte ein Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Bei der Brandbekämpfung wurde von einem Trupp unter Atemschutz eine schwerstbrandverletzte Person in der Wohnung gefunden und gerettet. Nach Behandlung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort wurde sie mit dem Intensivtransporthubschrauber Christoph Berlin in eine Spezialklinik geflogen.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Verwendung von 6 PA und einer Wärmebildkamera gelöscht. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 20:51 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Der Oberarzt vom Dienst und der Pressedienst.

Anwesend waren: Polizei, BVG, Medienvertretende

(dp)