Feuer in Spandau

Adresse:  Schönwalderstr. 56

Bezirk:     Spandau

02.04 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf F 4 ST

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer im 3.OG eines 4-geschossigen Wohngebäudes gelegene Wohnung mit Durchbrand auf ein ca. 500 m² großes Flachbach. Sämtliche Wohnungen wurden kontrolliert. Insgesamt 16 Wohnungen sind unbewohnbar, die betroffenen Mieter konnten alle in Privatquartieren untergebracht werden. Drei Personen wurden mit Rauchvergiftung und eine Person mit Verbrennungen im Gesicht einem Krankenhaus zugeführt. Zwei Katzen konnten nur noch geborgen werden.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter Verwendung von 18 BG gelöscht. Eine Wärmebildkamera wurde zur Kontrolle des aufgenommenen Flachdaches eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 01:52 Uhr übersichtlich und um 05:00 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 4 Sonder- und 1 Führungsfahrzeuge.

Schutz- und Kriminalpolizei, BEWAG, Vertreter der Medien und der Pressedienst der Berliner Feuerwehr