Wohnungsbrand in Schöneberg

Adresse:   Maaßenstraße 10

Ort:           Schöneberg

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

13:37 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 3 Staffeln

13:48 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 4 Staffeln

14:31 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 5 Staffeln

 

Es brannte eine ca. 75m² große Wohnung im 2. Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohn- und Geschäftshauses in ganzer Ausdehnung.

Eine Person wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre, 14 PA, 2 Wärmebildkameras, ein Fernthermometer und ein Drucklüfter eingesetzt. Um weitere Schäden durch Löschwasser zu minimieren wurde die Wasserwehr des Technischen Dienstes eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 15:02 Uhr unter Kontrolle. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Sonder- und 3 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Trupp in DL-Korb

    Trupp in DL-Korb

  • Rauch am Fenster der Brandwohnung

    Rauch am Fenster der Brandwohnung

  • Fahrzeuge an der Einsatzstelle

    Fahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Ausgerüsteter Trupp

    Ausgerüsteter Trupp

  • DLK am Fenster zur Brandwohnung

    DLK am Fenster zur Brandwohnung

  • Rauch am Fenster der Brandwohnung

    Rauch am Fenster der Brandwohnung